15 Jahre Triathlon – 15 Jahre  Leidenschaft pur!

Vom Einsteiger bis zum ambitionierten Sportler – alle sind bei uns willkommen!
Wir sind aber nicht ausschließlich Triathleten, sondern bei uns sind auch „nur“ Läufer, Radfahrer und Schwimmer willkommen, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Sportler. Die Bandbreite unserer Sportler reicht vom Hobbyläufer bis zum Ultraläufer, vom Sprinttriathleten bis zum Ironman.

Wir bieten:

zertifizierter Lauftreff mit vier Gruppen
Lauf-ABC, Athletik- und Techniktraining
Schwimmtraining auf 3 Bahnen
Radtraining in zwei Gruppen

Lauf10!-Aktion des Bayerischen Rundfunks, des BLV und der TU München
Kraulen für Anfänger
Indoor-Cycling im Winter
Yogakurse

Übungsleiter und erfahrene Sportler bringen ihr Wissen in die Trainingsgestaltung und Wettkampfvorbereitung ein
Erfahrungsaustausch in geselliger Atmosphäre
Grillfest und Weihnachtsfeier
jede Menge Spaß!

Triathlon, Duathlon, Marathon und Volksläufe – gemeinsam seit 15 Jahren!

Die DJK Teutonia Gaustadt, wurde im Mai 1927 gegründet und bietet den derzeit über 550 Mitgliedern ein breites sportliches Angebot. So ist beim Fußball, Tischtennis, Aerobic, Laufen, Triathlon und beim Gardetanz für ein aktives Vereinsleben gesorgt.
Seit 2002 gibt es die Triathlonabteilung bei der DJK Teutonia Gaustadt, die seither Erfolgsgeschichte schreibt. Insbesondere die Mitgliederzahl ist in den letzten Jahren stetig angewachsen.
Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges Trainingsangebot, angefangen beim Lauftreff, Techniktraining, Lauf-ABC, Schwimmtraining, Kraulkurs über Rennradtraining, Mountainbiking, Indoor-Cycling, Yoga-Kurse und diversen anderen sportlichen Aktivitäten.
Auch  die Gemeinschaft steht bei uns im Vordergrund. So findet regelmäßig einmal im Monat unser Stammtisch im Vereinsheim statt und auch außersportliche Aktivitäten wie Grillfest und Weihnachtsfeier stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Aber auch sozial sind wir engagiert. Seit Jahren unterstützen wir den Jugendtreff SUPERGAU in Gaustadt. Außerdem veranstalten wir den Kaiserdomlauf und beim Weltkulturerbelauf sind wir mit einer großen Anzahl von Helfern vertreten.

Neugierig geworden?

Interessierte SportlerInnen aller Leistungsklassen sind herzlich eingeladen, bei einem unserer Trainingstermine oder beim monatlichen Stammtisch im Vereinsheim vorbeizuschauen (am besten nach vorheriger Kontaktaufnahme) und sich selbst ein Bild von der tollen Atmosphäre bei den DJK-Sportlern zu machen.