Training

Unser Verein bietet den aktiven Athleten eine entsprechende Förderung in Form von fachkundiger Beratung durch Übungsleiter und erfahrene Athleten und durch gemeinsames Training. Die Termine sind nur ein Angebot und natürlich keine Pflicht.

Wer Interesse an unserem Sportangebot und unserem Verein hat, kann unverbindlich zu einen der Trainingstermine kommen und mal reinschnuppern.

Neben den feststehenden Terminen verabreden sich Mitglieder immer wieder zu gemeinsamen Trainingseinheiten, an denen sich natürlich jeder anschließen kann.

Der Lauftreff der DJK Teutonia Gaustadt wurde 2016 durch den Deutschen Leichtathletik-Verband mit SEHR GUT zertifiziert.

LT_Logo_2016_1.jpg

Ein wichtiger Grund für die Zertifizierung war das Angebot in verschiedenen Geschwindigkeiten auf unterschiedlichen Strecken regelmäßig eine Stunde zu laufen. Weiterhin wurde die Ausbildung und die Anzahl der Laufbetreuer, die gute Erreichbarkeit des Treffpunktes und zusätzliche Kurse, Schulungen und Seminare der DJK Teutonia Gaustadt bewertet. So fanden zum Beispiel Vorträge zum den Themen Stoffwechsel, Yoga im Ausdauersport und über den Säuren-/ Basenhaushalt statt.

Vom Einsteiger, der sich über das LAUF10!-Programm von April bis Juli auf einen 10km-Lauf herantrainiert hat, bis zum ambitionierten Läufer reicht das Spektrum beim DJK-Lauftreff. Interessenten sind bei der DJK Teutonia Gaustadt jederzeit willkommen und bei den verschiedenen Laufgruppen ist bestimmt für jeden die richtige Geschwindigkeit dabei.

Laufen.png    Laufen

Jeden Montag um 18:15 Uhr am Sportstadion in Walsdorf Bahntraining

Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr am Sportstadion in Gaustadt.

Ansprechpartnerin Laufen: Michaela Rümmer

Schwimmen.png    Schwimmen

Training von Oktober bis April

Donnerstag im Bamberger Bambados: 18:30 bis 20:00

Samstag im Bamberger Bambados: 17:00 bis 18:30

Ansprechpartner Schwimmen: Tobias Heinze

Von Mai bis September trainieren wir im Bambados Freibad (Stadionbad) ohne festen Trainingstermin.

Radfahren.png    Radfahren

Training Freitags von April bis Oktober

Ansprechpartner Radfahren: Jens Müller

Stabi-Training.png    Stabi-Training

Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr Online Stabi.

Ansprechpartnerin Stabi-Training: Michaela Rümmer