Forchheimer Stadttriathlon

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Mo., 19.06.2023 - 19:17
Datum

Der Forchheimer Stadttriathlon, eine feste Größe im regionalen Wettkampfkalender. auch wir waren wieder zahlreich vertreten. Claudia, Silvia, Maria, Börni und zum ersten Mal Flo, der keine Herausforderung scheut und auf der Sprintdistanz startete. Im Vorfeld mit den Veranstaltern abgeklärt, eine eigene Bahn im Schwimmbecken, mehr Platz in der Wechselzone fürs Tandem. Seine Frau Verena als Guide beim Schwimmen und auf dem Tandem und ich, in bewährter Weise als Laufguide. Verena und ich waren viel aufgeregter als Flo, der das sehr locker nahm. Flo durfte mit der ersten Welle starten und er schlug sich wacker auf den 500 Metern im Becken, in der Wechselzone klappte es auch recht gut mit dem Wechsel aufs Tandem. Viel früher als gedacht kamen die beiden auch schon wieder in der Wechselzone an und wir starteten auf die letzten 5 km. Flo rannte los, "als wenn der Teufel hinter ihm her wäre". Ich hatte fast Mühe hinter her zu kommen. In 1:27 h finishte Flo seinen ersten Triathlon. Eine hervorragende Zeit…. Hut ab vor so viel Willenskraft!!!!!!

Auch Claudia, Maria, Silvia und Börni waren sehr erfolgreich und konnten jede/r den oberfränkischen Meistertitel in der jeweiligen Altersklasse mit nach Hause nehmen. 

Micha