IFA Nonstop Triathlon

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Sa., 18.09.2021 - 09:56
Datum

Es war schön, mal wieder einen Triathlon bestreiten zu können.

Mit dem Rad zum Wettkampf ist schon was Besonderes und einen Wettkampf vor der Haustür lass ich mir nicht entgehen. Die Veranstaltung war gut organisiert, die Ausgabe der Startunterlagen war problemlos.

Schwimmen auf der einzigartigen Strecke durch die Altstadt lief bei mir richtig gut. Ich stellte mich diesmal nicht so weit nach vorne und konnte dadurch einige Teilnehmer überholen.

Ungewohnt war der lange Barfußlauf über 500 m vom Schwimmausstieg bis zum Radwechsel. Auf dem Rad konnte ich auch gut Tempo machen und mit meinem 31er Schnitt auf der bergigen Strecke war ich sehr zufrieden. Leider holte ich mir auf der Laufstrecke in der dritten Runde einen Krampf, den ich erst nach einer längeren Gehpause wegdrücken konnte. Ich war glücklich, dass ich den Wettkampf finishen konnte und noch den 2. Platz in meiner AK gewann.

Ergebnisse:

Frauen

14.          3.W AK 3                             DIESCH Aika Katharina 2:45:48.44

30.          4.W Senioren 1                 WOLF Heike       3:35:23.51

Männer

58.          4.M Senioren 3                 SCHELLENBERGER Michael          2:35:07.65

70.          2.M Senioren 5                 SCHLICHTIG Karl               2:37:19.62

Für Heike war es der erste Wettkampf, sie hat sich tapfer durchgekämpft.

Karl