Rennsteig Herbstlauf Halbmarathon

Gespeichert von Jens Müller am/um Do., 08.10.2020 - 10:15
Datum

Bei frischen 8 Grad wurde am vergangenen Sonntag einer der wenigen und wahrscheinlich auch letzten Laufwettbewerbe in diesem Jahr in Masserberg gestartet. Strecken zu 10, 20 und 30 Kilometern standen auf zwei Tage verteilt zur Auswahl. Ich hatte mich für die mittlere Distanz entschieden, die sich als anspruchsvoller Halbmarathon mit über 300 Höhenmetern entpuppte. Die Strecke verlief über Waldwege und einige, wenige Trails rund und auf dem Rennsteig. Die knapp 400 Starter aus ganz Deutschland wurden coronabedingt in 25er-Gruppen gestartet. Eine Maßnahme, die das Feld tatsächlich komplett entzerrte. Am Ende belegte ich den 3. Platz in meiner AK. Wichtiger als die Platzierung war jedoch, die Atmosphäre einer Laufveranstaltung mit anderen Athleten genießen zu dürfen!

Bild: Foto Team Müller