Tricamp Trainingslager Mallorca

Gespeichert von Karl Schlichtig am/um Mo., 22.04.2019 - 17:42
Datum

Was gibt es Schöneres, als eine Woche mit Sportbegeisterten auf der Radfahrerinsel Mallorca im Mittelmeer zu verbringen. Tricamp veranstaltet seit Jahren das Deluxe Camp für Triathleten und so nutzten 10 DJK’ler /-innen die Gelegenheit mal Sport rund um die Uhr unter professioneller Anleitung zu machen.

Untergebracht waren wir im Hotel Viva Blue & Spa in Playa de Muro, das über einen beheizten 25 m Pool, Fitness- und Gymnastikräume und einen Radverleih verfügt. Das abwechslungsreiche Essen am riesigen Buffet war für uns ausgehungerte Triathleten genau das Richtige. Zwischen den Einheiten konnten wir uns in der Sonne ausruhen oder am Strand spazieren gehen.

Früh stand Technik- oder Nüchternlauf bzw. Schwimmen auf dem Programm, so gegen 10 Uhr traten wir in die Pedale, um die Insel in drei Radgruppen zu erkunden und am späten Nachmitttag gab es noch Stabi- oder Schwimmtraining. Zusätzlich bot Tobias noch Vorträge über Rad fahren in der Gruppe und Ernährung an. Die Radtouren führten z.B. nach Kloster Lluc, Petra, Manacor und auch der Küstenklassiker von Antratx über Soller nach Playa de Muro wurde abgefahren. Es kam bei uns keine Langeweile auf, immer gab es ein Sportangebot und Judith und Tobias motivierten die Gruppe immer noch etwas mehr zu machen. Am letzten Tag konnten wir uns beim Koppeltraining noch richtig auspowern und uns gegenseitig messen. Torsten siegte bei den Männern, Cindy gewann die Frauenwertung.

Das Trainingslager hat sehr viele Spaß gemacht, danke an Judith und Tobias und unsere Rad-Guides Henning und Georg.