Stadtlauf Bad Mergentheim

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Mi., 10.04.2019 - 11:26
Datum

der 14. Stadtlauf 2019 in Bad Mergentheim fand bei sonnigem Wetter nachmittags statt.

Ich hab den Halbmarathon mit einem Kurzurlaub in Bad Mergentheim verbunden und eine ehemalige Kollegin getroffen, da ich dort mal 8 Jahre gearbeitet habe.

Es gab mehrere Distanzen: Schülerläufe, 5km Hobbylauf, 10km, Halbmarathon und Halbmarathon Staffel.

Beim Halbmarathon war eine kleinere und 4 große Runden durch den schönen Kurpark von Bad Mergentheim zu laufen. Die Strecke verlief sehr kurvig mit mehreren kleinen Rampen, ansonsten relativ flach zu laufen.

Am Start bin ich relativ schnell los, lief gleich vorneweg und drosselte dann später mein Tempo etwas, um es anzupassen. Es verlief sehr angenehm bei mir, ich hab mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt und Runde für Runde durchgezogen. Die Verpflegung war sehr gut.

Ich habe den Halbmarathon in 1h31min gewonnen, die zweite Frau kam in 1h32min ins Ziel, die dritte Frau in 1h42min. Der erste Mann kam ca. in 1h17min ins Ziel.

Beim 10km war Eleisa Haag schnellste Frau in 38min.

Am meisten habe ich mich über 2 große Blumensträuße (einen für den Sieg) und 1 für die Altersklasse gefreut und einen großen und kleineren Pokal.

Sehr motiviert hat mich während des Rennens , dass ich ab km2 mit einem anderen Halbmarathonläufer, den ich von 2013 wieder erkannt habe und mit dem ich 2013 bis ins Ziel die gleiche Zeit lief wieder gemeinsames Tempo machen konnte bis zur vorletzten Runde, wo er etwas abreißen ließ.

Ursula