Memmert Rothsee Triathlon

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Do., 27.06.2019 - 13:58
Datum

Am Sonntag, den 23.06., nahm ich am Memmert Rothsee Triathlon - olympische Distanz teil.
Angereist bin ich bereits am Samstag um die stattfindenden Wettkämpfe der Schüler, die Sprintdistanz sowie die 2. Bundesliga zu verfolgen.

Der Rothsee Triathlon ist ein super organisiertes Event mit zahlreichen Startern, super Unterhaltung, viel Action und Publikum.
Am Sonntag früh war es dann soweit. Mit dem Rad 7km vom Hotel zum Wettkampfstart eingerollt, ging es dann schon pünktlich um 9:05 Uhr auf die 1,5 km lange Schwimmstrecke (aufgrund der hohen Temperaturen war Neo Verbot - was mir entgegen kam). Nach der ersten Welle der besten Herren, ging ich mit einer reinen Damenwelle ins Wasser. Das erleichterte das Schwimmen erheblich, ich konnte vorne in einer kleinen Gruppe mit ca. 5 Frauen gleichmäßig mitschwimmen.

Der Wechsel aufs Rad verlief relativ störungsfrei. Wenige Sekunden vor mir gingen 2 sehr gute Freundinnen von mir auf die Radstrecke. Mein Ziel war es jetzt dranzubleiben. Die wellige 42 km lange Radtrecke hat wahnsinnig Spaß gemacht. Wir 3 Freundinnen wechselten laufend die Führungspositionen und pushten uns so zu individuellen Top Radzeiten und kamen nur mit geringen Zeitabständen zum 2. Wechsel.

Rein in die Laufschuhe und los ging es (wieder zu dritt). Da das Radfahren deutlich intensiver war als geplant ging es für mich jetzt nur noch darum: laufen was nur irgendwie geht. Die ersten 5km konnte ich trotz der steigenden Hitze schnell anlaufen. Die zweiten 5km waren ein echter Kampf und der letzte intensive Berg kurz vor Ziel forderte einiges an Willenskraft. Der Zieleinlauf nach 02:32:42 und der Empfang im Ziel war dann eine wunderschöne Belohnung! Die Verpfelgung danach war auch Top.

1.5 km Schwimmen: 00:24:30
42 km Rad: 01:20:06
10 km Laufen: 00:45:10

13. Frau, 6. in der Altersklasse

Ramona