Bayerische Crosslaufmeisterschaft in Kemmern

Gespeichert von Karl Schlichtig am/um Mo., 25.02.2019 - 17:08
Datum

Bei kühlen aber herrlich sonnigen Bedingungen fanden sich einige wackere Teutonen Sonntagmorgen im Sportstadion beim SC Kemmern zu einem frühen Crosslauf-Event ein.
Sandra, Johanna , Michaela und ich starteten im offenen Lauf. Heike übernahm die bildliche Dokumentation der Strapazen. Der Kurs ging über 4 Runden über insgesamt 5000 m. Der Boden war teilweise noch leicht gefroren und mit einigen Strohhürden gespickt und auch aufgrund der zahlreichen Wellen und Kurven nicht leicht zu laufen.
Nachdem alle - vom unermüdlichen Stadionsprecher immer wieder in die nächste Runde gepusht - wohlbehalten im Ziel angekommen waren, stellte sich Judith wenig später der bayerischen Crosslaufkonkurrenz. Sie musste noch eine Runde mehr absolvieren und kam mit blau gefrorenen Beinen, aber mit ihrer Zeit sichtlich zufrieden, im Ziel an.
Nachmittags startete noch Torsten über sechs schnelle Runden und komplettierte damit einen schönen Saisonauftakt der Gaustädter Dreikämpfer.
Der heiße Tee im Zielbereich half den Athleten, den ausgekühlten Körper wieder einigermaßen auf Temperatur zu bringen.
Für mich nach über einem Jahr Wettkampfabstinenz eine schöne Auftaktveranstaltung bei einem vom SC Kemmern gut organisierten Frühjahrshighlight auf einer schön präparierten Piste. So kann’s weitergehen.
Christian