13. Wasserstadt Triathlon Hannover-Linden

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Mi., 12.06.2019 - 08:32
Datum

13. Wasserstadt Triathlon Hannover-Linden

 

Um 11:30 ging es für mich auf die 1,9 km lange Schwimmstrecke. Axel folgte 15 Minuten später. Nachdem nassen und kühlen Auftakt ging es auf die 90km lange Radstrecke die als 3 Runden Kurs zu fahren war. Gleich zu Beginn überholte mich Axel erwartungsgemäß mit dem Hinweis auf meine Aerolenker J Danke sonst wäre ich wohl nicht so viel Aerolenker gefahren. Auf der Radstrecke machte sich bei mir schon ab etwa der Hälfte der zweiten Runde die enorme Hitze bemerkbar was ich vor allem auch an den rasch schwindenden Getränke Vorrat merkte und ich mir die Versorgungsstellen nur so herbeisehnte um kühle Getränke nachzufüllen. Spätestens jetzt wurde mir klar, dass heute der abschließende Halbmarathon der schwierigste Teil werden würde und damit sollte ich recht behalten. Konnte ich beim Radfahren mit einer Radzeit von unter 4 Stunden noch meine Vorstellungen umsetzen wurde der Halbmarathon schon von Beginn an zu einer Hitzeschlacht und ich musste mir an den Versorgungsstellen deutlich mehr Zeitnehmen als ich eigentlich geplant habe, was sich auch in der Laufzeit deutlich bemerkbar machte… kurz vor Ende meiner ersten Laufrunde überholte mich Axel nochmal der auf dem Weg ins Ziel war und seine Hitzeschlacht schon fast überstanden hatte…

Irgendwann war auch meine zweite Laufrunde zu Ende und ich durfte nach über 7 Stunden Sauna ins Ziel laufen…

und als Belohnung gab’s dann im Garten von Axels Bruder eine Bierdusche  und jede Menge leckerer Grillsachen und Beilagen von denen ich wegen der Auswirkungen von Hitze und körperlicher Anstrengung leider nicht wirklich etwas essen konnte.

 

Johanna

 

Ergebnisse:

Degmayr Johanna      Platz 7 AK30 (0:44,08/3:47,19/3:06,55/7:38,23)

Bormann Axel             Platz 38AK45(0:30,17/3:02,34/2:19,56/5:52,46)