Nürnberger Winterlaufserie

Gespeichert von Karl Schlichtig am/um Fr, 09.02.2018 - 15:44
Datum

November, Januar, Februar: Die Nürnberger Winterlaufserie umfasst drei Läufe über jeweils 10, 15 und 20 km. Gelaufen wurde auf einer 5 km Runde um den Dutzendteich am Reichparteitagsgelände. Rund 100 recht ambitionierte Teilnehmer gingen pro Lauf an den Start. Die Stimmung war trotz der kalten Temperaturen – mehr als 2 Grad warm wurde es an keinem der Wettkampftage – sehr freundschaftlich und nett. Zeitnahme mittels Transponder, ein Verpflegungsstand während und nach dem Lauf sowie Punsch und heißer Tee trugen sicherlich dazu bei, dass auch Läufer aus der Oberpfalz und Ingolstadt anreisten. In meiner AK M45 belegte ich den zweiten Platz in der Gesamtwertung sowie bei zwei Einzelläufen. Die Serie wird es auch im kommenden Winter geben. Meine Empfehlung hat sie!

Matthias