Erlanger Winterwaldlauf

Gespeichert von Karl Schlichtig am/um So, 18.03.2018 - 11:48
Datum

In diesem Jahr machte der 18. Erlanger Winterwaldlauf seinem Namen alle Ehre, bei kühlen 2 Grad
mit einer ordentlichen Portion kaltem Ostwind ging es um 15 Uhr los.

Am Start des 10 km Laufes hatten sich dennoch 350 Läufer und Läuferinnen eingefunden. Vom
DJK waren zwar 5 gemeldet aber nur wir 2 waren anwesend. Der Lauf ging über 2 Runden a 5 km
durch die sehr schon zu laufende Brucker Lache.
Das Waldstück Brucker Lache ist ein Landschaftsschutzgebiet und befindet sich östlich des
Stadtteils Bruck und nördlich von Tennenlohe
Die zweite Runde wurde durch einen Trail Pfad aufgelockert. Alles in Allem ein sehr schöner Lauf,
mit guter Organisation und Verpflegung.

Ingesamt waren 1106 Starter in unterschiedliche Läufe gemeldet.
Der Schnellste schaffte die 10 km in 34,27.
Marion erreichte in Ihrer Altersklasse Platz7 mit 1:02:17, ich kam auf Platz 21 in meiner Altersklasse
mit 0:55:50

Viele Grüße
Georg