20. Altenburg Bergsprint/ oberfränkischen Berglaufmeisterschaft

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Mo, 30.04.2018 - 10:00
Datum

20. Altenburg Bergsprint/Oberfränkische Berglaufmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag fand zum 20. Mal der Alterburg Bergsprint statt der zugelich auch als oberfränkische Berglaufmeisterschaft gewertet wurde. Auch 4 DJKler scheuten sich nicht die 4,8 km lange Strecke zur Altenburg hochzulaufen. Bei strahlendem Sonnenschein liefen 113 Läuferinnen und Läufer vom Teufelsgraben aus über die Altenburgerstraße rund um die Burg hoch zur Altenburg. Laut Ausschreibung sollten es 4,5 km sein, es waren tatsächlich aber 4,8 km und auch die Höhenmeter waren doch mehr als ausgeschrieben, nämlich 180 anstatt 130. Nichtsdestotrotz kamen alle Teilnehmer wohlbehalten oben an auch Matthias, Herbert, Maria und ich. Ein Blick auf die Ergebnisliste überraschte Maria und mich, wurde Maria doch 1. in der W55 bei der öberfränkischen Berlaufwertung und auch ich konnte den 3. Platz in der W50 erreichen.  

Micha