17. Bad Windsheimer Weinturmlauf

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Mo, 19.03.2018 - 10:29
Datum

Am vergangenen Sonntag fand bereits zum 17. Mal der Bad Windsheimer Weinturmlauf statt. Bei eisigem Ostwind und 20 cm Neuschnee wagten sich doch knapp 400 Läuferinnen und Läufer auf die verschiedenen Laufdistanzen, vom Schülerlauf bis zum Halbmarathon. Auch 3 Bamberger Ausdauersportlerinnen und –sportler nahmen trotz der widrigen Wetterverhältnisse die Halbmarathondistanz in Angriff und konnten hervorragende Platzierungen erreichen. So siegte Ursula Schürle von der DJK Teutonia Gaustadt bei den Damen in 1:40:45 und Gabi Bastian von der DJK SC Vorra konnte sich den 3. Platz gesamt in 1:46:38 sichern. 2. bei den Frauen wurde Deborah Bornnorn in 1:44:20. Dieter Bastian ebenfalls von der DJK SC Vorra erreichte in der M50 den 2. Platz mit einer Zeit von 1:40:45. Sieger bei den Herren wurde Andreas Nägelein vom MTP Hersbruck in 1:20:21 dicht gefolgt von Tobias Feyrer (FuF) in 1:20:51 und Felix Mayerhöfer (DJK Dasswang) in 1:24:15.
Ergebnisse unter:
www.weinturmlauf.org