Spendenübergabe an den Jugendtreff SUPERGAU

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Seit nunmehr sieben Jahren spendet die Triathlonabteilung der DJK Teutonia Gaustadt den Erlös der Weihnachtsverlosung an den Jugendtreff SUPERGAU in Gaustadt. Über die Jahre kam so eine Spendensumme von über 3500 Euro zusammen.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2016 führten Anne Kirsten und Kilian Roensch die Verlosung durch.
Durch großzügige Sachspenden vieler Sponsoren erzielt die Verlosung über 650 Euro. Dieser Betrag wurde auf die Schnapszahl von 666.- durch die Abteilung erhöht.
Beim Triathlon-Stammtisch im Januar überreichte Abteilungsleiter Karl Schlichtig die Spende an Julia Brauch von der ja:ba Offene Jugendarbeit Bamberg. Sie freute über die Unterstützung durch die Triathlonabteilung und stellte mit ein paar Bildern die Verwendung der Spendensumme im letzten Jahr vor. Es wurden verschiedene Palettenmöbel wie z.B. ein Sofa, ein Tisch und verschiedene Hocker gebaut. Die diesjährige Spende wird für die Renovierung der Räume verwendet.

Danke an die Sponsoren der Weihnachtsverlosung
  Christian Schnell
  DJK Hüttla
  Edeka Döring Walsdorf / Bamberg
  Eva-Maria Bauer Physiotherapie
  Kaiserdom Brauerei
  Merkel Krane
  Nestmann Pharma
  OMV Tank- und Autowaschcenter
  Pizzeria Trieste
  Radsport Dresel
  Schnittpunkt Bamberg
  Sparkasse Bamberg
  Sport Wagner
  ThoniMara
  Ulla Chwalisz
  WKEL-Verein

Foto: Kilian, Anne, Julia und Karl bei der Spendenübergabe