8. Herbstlauf Gundelsheim

Gespeichert von Jens Müller am/um So, 22.10.2017 - 19:29
Datum

Ein richtig schöner Herbstlauf mit herbstlichem Wetter. Ganze sieben DJKler haben erfolgreich teilgenommen. Mit am Start waren Micha, Ruth, Christian, Hans-Rainer, Max, Michel und Robert.

Da die Temperatur nur knapp 11 °C betrug (und das nur bei Windstille), habe ich den Lauf mit Jacke geplant, was für mich auch gut gepasst hat. Vor dem Lauf haben wir uns zusammen mit einer knappen Runde der Originalstrecke entgegen der Laufrichtung ordentlich warm gemacht, was auch sehr nötig war.

Gelaufen wurde die 10 Kilometer auf vier Runden. Die Strecke selbst war toll und für eine flache Strecke keineswegs langweilig. Es ging durch Gundelsheim mit einigen Kurven und über einen etwas langgezogenen Damm und wieder mit ein paar Kurven über den Parkplatz zurück zum Start/Ziel-Bereich.

Ich wollte diesmal probieren, langsamer zu starten und ab der Hälfte schneller zu werden, was mal wieder nicht klappte. Vom Start weg also zu schnell angelaufen, konnte ich mich bis in die zweite Runde auf dem zweiten Gesamtplatz halten. Auf der dritten Runde wurde ich dann aber langsamer, konnte aber nach etwa der Hälfte der letzten Runde wieder ein wenig Tempo aufnehmen, um mit einem Sprint als gesamt 5. ins Ziel zu gelangen, inklusive einer neuen persönlichen Bestzeit.

Christian

Insgesamt konnten die DJKler in Gundelsheim richtig abräumen. Ruth, Christian, Hans-Rainer, Max und Michel konnten sich in ihren Altersklassen jeweils den 2ten Platz sichern. Micha schaffte es sogar auf Platz 1 in ihrer AK.

Ergebnisse:
Christian Habermüller 38:26
Max Minges 41:11
Michel Panzer 45:49
Robert Ebertsch 50:36
Hans-Rainer Graf 50:45
Ruth Stallmann 55:49
Micha Rümmer 57:23