32. Steigerwald Fackellauf

Gespeichert von Jens Müller am/um So, 22.10.2017 - 22:20
Datum

Am Samstag Abend trafen sich drei Teutonen im Sportlerheim in Burghaslach, um am 32. Fackellauf teilzunehmen.

Nachdem die Startnummern abgeholt und das obligatorische Gruppenbild gemacht wurde, begann das gemeinsame Aufwärmen.

Beim Hauptlauf über 8km mussten, im Schein von hunderten Fackeln, 7 Runden absolviert werden.

Nach dem Start um 19:15 musste ich mich erstmal an die Dunkelheit gewöhnen. Leider bekam ich dann nach 2 Runden Probleme mit der Atmung (vermutlich wegen den Fackeln) und musste etwas langsamer machen. So das ich dann sehr froh war, als ich dann endlich das Ziel erreichte.

Im Zielbereich gab es dann warmen Tee und Obst.

Die Veranstaltung war sehr schön und es wurde sich sehr gut um das leibliche Wohl danach gekümmert.

Max

Ergebnisse:

Maximilian Minges 8. Platz AK Männer 33:41 Min
Maria Winter 3. Platz AK W50 40:49 Min
Michaela Rümmer 8. Platz AK W50 44:22 Min