Um 19 Uhr begann die Weihnachtsfeier der Triathlonabteilung mit einem gemütlichen Glühweinumtrunk im DJK Hüttla. Die Gaststätte füllte sich nach und nach als Karl Schlichtig, der Abteilungsleiter der Triathleten, die Anwesenden begrüßte und die Neumitglieder kurz vorstellte.
Ansgar überreichte dem Kernteam im Namen der Mitglieder Gutscheine als kleines Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Abteilung. Michaela Rümmer feierte zeitgleich ihren Geburtstag und so sang Michel Panzer in Begleitung der Anwesenden ein kleines Geburtstagsständchen und Ansgar überreichte ihr einen Blumenstrauß.
Nun folgte er erste Höhepunkt des Abends: Michel sang drei Weihnachtslieder und sorgte so für besinnliche Momente an der Weihnachtsfeier. Mit viel Applaus dankten ihm die Mitglieder für seine Gesangseinlage.
Nun folgte der kulinarische Teil der Feier: aus 6 verschiedenen Speisen konnten die Teilnehmer ihr Lieblingsessen auswählen und aus der Küche wurden die Salate und Hauptgerichte an die Anwesenden serviert.
Nach dem Essen starteten Anne Kirsten und Kilian Rönsch mit dem Verkauf der Lose. Den Erlös spenden die Triathleten wieder dem Jugendtreff SUPERGAU in Gaustadt.
Bevor die Nachspeise (diesmal gab es Tiramisu) serviert wurde, verteilte Karl mit Silvia Kiederer noch die Startgelderstattung und Jürgen Scharf ehrte die Teilnehmer am Deutschen Olympischen Sportabzeichen.
Es folgte die kurzweilige Ausgabe der Gewinne der Weihnachtsverlosung und Ralf Schwarz zeigte in Bildern die Highlights von 2016. Besonders den Kindern gefiel die Überreichung der Sachpreise, von Müdigkeit war keine Spur. Jens Müller präsentierte die 10km- und Halbmarathonbestenliste.
Altersbereinigt ergaben sich in der Rangliste doch einige Überraschungen.
Gegen Mitternacht ging die schöne Weihnachtsfeier langsam ihrem Ende entgegen. Eine Gruppe war besonders ausdauernd und verließ erst weit nach 1 Uhr die Gaststätte.
Datum