Grillfest der Triathleten

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Was braucht man für ein schönes Grillfest?
Ganz wichtig ist warmes Wetter, möglichst kein Regen. Dann noch gutes Essen und zu guter Letzt noch nette Vereinskollegen und deren Angehörige.
Am Freitag, den 22. Juli war es wieder so weit. Über 100 Mitglieder bzw. Angehörige und Helfer beim Kaiserdomlauf und fast 20 Kinder trafen sich ab 18 Uhr im Vereinsheim zum Grillfest / Helferfest. Da wir diesmal so viele Teilnehmer waren, belegten wir fast den gesamten Garten unseres Vereinsheims. Unsere syrische Flüchtlingsfamilie besuchte uns in Begleitung ihrer Patin Frau Brand, ihrem Mann und der Enkelin.
Ab 19 Uhr sorgten Sandro und seine Helfer an zwei Grills für stetigen Nachschub beim Essen. Die Steaks, Bratwürste und Hühnchen-Spieße waren heiß begehrt. Die Salate standen auch schon bereit und in Zweierreihen schlugen wir an den Essenstischen zu. Es klappte heuer alles wie am Schnürchen und auch für unsere Vegetarier stand eine eigene Nudelpfanne bereit. Gegen 20 Uhr kam auch noch unser Vorstand Albrecht Schöring und seine Frau Gertraud bei uns vorbei und gesellten sich zu uns.
Die angekündigten Gewitter blieben aus und wir genossen die laue Sommernacht im Garten des Vereinsheims. Für die Kinder gab es nach dem Essen noch eine kleine Überraschung. So waren die Kinder beschäftigt und die Eltern entlastet.
Die letzten Gäste blieben fast bis Mitternacht, ein gutes Zeichen für unser Grillfest. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Karl Schlichtig


Bilder von Ursel: