Firefighter WM Roth

Bericht vom FT 28.07.2016

Challenge Roth – Firefighter Worldchampionship

Im Rahmen der Challenge Roth einem der bekanntesten Langdistanz Triathlons fand auch die Firefighter Worldchampionship statt. Hans-Rainer Graf von der DJK Teutonia Gaustadt,  der gleichzeitig auch aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg, Löschgruppe 9 Bug ist, konnte sich im Rahmen dieser Sonderwertung in seiner Altersklasse den Titel Vizeweltmeister in der AK M50 sichern.

Nach 1:22h für die 3,8 km Schwimmen im Kanal wechselte er aufs Rad um die 180km  Radstrecke mit insgesamt 1200 Höhenmetern zu bewältigen was ihm auch trotz des aufkommenden Gegenwindes auf der 2ten Runde gut gelang.

Dann der Marathon,  steigende Temperaturen, die monotonen Strecke am Kanal und die immer schwerer werdenden Beine machten  ihm zu schaffen. Nach insgesamt 13 Stunden und 22 Minuten überquerte Graf glücklich und zufrieden die Ziellinie.

MR