3. Kathilauf

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Diesmal hatten wir wieder besseres Wetter als beim letzten Mal als es nur 1 Mal geregnet hat. Dafür wurden wir diesmal mit herrlichem Herbstwetter belohnt. Am Treffpunkt in Bug starteten Silke, Harald, Michl und Hans-Rainer. Michaela lief von Gaustadt zur Wunderburg und von dort an waren wir zusammen unterwegs.

Das Überqueren des Bächla war problemlos, es war nicht allzuviel Wasser drin. Es macht immer wieder Spass, man weiss nie genau wieviel Wasser auf einen zukommt, wenn wir früh loslaufen.

Oben auf der Höhe war der Nebel dichter, aber die Sonne war schon sichtbar. Durch die Baustelle in Burggrub war die Strasse immer noch gesperrt, so dass nur sehr wenige Autos zwischen Teuchatz und Burggrub unterwegs waren.

Die Sonne kam mittlerweile raus - es war herrlich zu laufen. Viel zu schnell gingen die 31 km und 640 hm zu Ende und wir freuten uns auf die Einkehr in Heckenhof.

Hans-Rainer