Am Freitag den 14.06.2013 machte ich mich früh auf den Weg nach Hamburg um dort beim 9. Hamburger Nachtlauf ( 15 km) zu starten.
Als ich am Abend um kurz vor 18.00 Uhr meine Startunterlagen an der Außenalster abholte wurde es immer dunkler und windiger und es war zu hoffen, daß das Wetter hält. Aber um 19.00 Uhr war es mit der Hoffnung vorbei - es regnete was es konnte und an einen trockenen Lauf wollte ich nun nicht mehr glauben. Aber kurz vor dem Start um 20.00 Uhr hatte der Wettergott eine Einsehen mit uns Läufern und schickte uns bei herrlicher Abendsonne auf die Strecke.
Die ersten Kilometer ließ ich es eher ruhig angehen - ich wollte eigentlich nur durchkommen, denn ich hatte vorher noch nie 15 km gelaufen. Aber es lief erstaunlich gut und nach der ersten von zwei Runden ( 7,5 km) hatte ich noch richtig Power. Nun wurde ich mutiger und bei km 12 - ich konnte auf der anderen Seite der Alster das Ziel erahnen - gab ich noch einmal richtig Gas. Als es mir gelang nach und nach die vor mir laufenden Mitstreiter einzuholen und sogar zu überholen wollte ich es selbst nicht glauben. Sonst war ich immer die, welche überholt wurde :-))
Als ich nach einer Bruttolaufzeit von 1:33:50 und einer Nettozeit von 1:32:22 im Ziel war - und mich super fühlte - war ich absolut happy und zufrieden. Nur war es etwas kalt geworden und das sonst so leckere ISO - Getränk wollte nicht so recht schmecken.
Da es sich um einen Lauf der Stadtlaufserie von Sportscheck handelt war alles super organisiert und ich werde diesen Lauf bestimmt einmal wieder laufen.
Platz Gesamt Damen 375
Platz AK 43
Gabi
Datum