MTB-Tour

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Das Motivationstool für kalte Wintertage,

so, nun ist mal wieder so weit. Die staade Winterzeit hat begonnen. Und was macht man so als Sportler in der kalten Jahreszeit. Regenerieren, lockere Läufe absolvieren oder sich auf den erarbeiteten Lorbeeren des Sommers ausruhen.
Doch was nützt die Quälerei des Frühjahres, setzt man doch Speck im Winter an. Deshalb eine kleine Motivationsspritze der MTB-Sportler aus der DJK.
Sonntag war es, und der Oli rief mal wieder zum Radeln. Doch dieses Mal ist der Treffpunkt anders gewählt. Hoch zur Altenburg. Treffen um 9:30 Uhr in der Früh. Gleich dem Motto: „Nur der frühe Vogel fängt dem Wurm“. Selbst ich (Marco) reiste aus dem fernen Staffelbach mit dem MTB an. Und musste feststellen, dass dies keine so gute Idee war, ist der Fitnesslevel  aktuell nicht der Beste. Oben angekommen, warteten bereits der Oli, Herbert, Ralf und Axel. Kurze Lagebesprechung und los ging es im gestreckten Galopp.
Dieser ging für mich ca. 2 Minuten in Erfüllung, eh ich meinen obligatorischen Abwurf machte. Spaßig wurde dies in der Runde zur Kenntnis genommen. Doch als ich verkündete, meine Brille während des Abwurfes verloren zu haben, gefroren doch einige Gesichter. Wir mussten nochmals hoch zur Altenburg.
Warum ich einen der vielen MTB Ausflüge niederschreibe ist einfach erklärt. Es gibt meines Ermessens nicht Schöneres, als sich in der Natur zu bewegen,
mit netten Sportlern zu flachsen, sich gegenseitig aufzusticheln, um Blödsinn auf dem Rad zu treiben und vieles Weiteres.
Sicherlich ist unser Ausflug nicht mit einer Vorbereitung auf ein großes Event zu vergleichen. Doch mal zur Ruhe zu kommen, einige wadenbeißende Anstiege in Angriff zu nehmen, Waldwege in unserem schönen Frankenland kennenzulernen, das sind die Zutaten eines sportlichen Sonntagvormittags.
Und das schöne Bonbon am Sonntagnachmittag.
Du kannst Dir eine Schwarzwälder – Torte ohne schlechtes Gewissen genehmigen.

Marco