Lauf zur Kathibräu

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Am Sonntag, den 14.08. trafen sich früh um 8:00 Uhr Matthias, der neu bei uns ist, Harald und Hans-Rainer, um ins 31 km und 640 hm entfernte Heckenhof zu laufen. Das Wetter war um 8:00 Uhr noch angenehm, ist dann aber im weiteren Verlauf richtig schwül geworden.

Matthias hatte seinen Camel-Pack Rucksack dabei; Harald seinen Versorgungsgürtel und Hans-Rainer auch eine Art Camel-Pack, allerdings so eine Art Pre-Paid-Variante, d. h. alles was unterwegs notwendig ist muß vorher in den Körper eingefüllt werden. Einmal angelaufen gibts nix mehr zum Nachfüllen.

So ging es auch pünktlich los. Das Bächla war trotz der vielen Regenfälle durchschnittlich hoch mit Wasser gefüllt - wir 3 von der DJK galloppierten einfach gezielt durch die Fluten hindurch - ganz ohne Verrenkungen.

Bei km 25 gingen Hans-Rainer langsam die angefressenen Vorräte aus (eine große vegetarische Pizza am Tag vorher). Nach 3 h und 20 min erreichten wir Heckenhof und genossen das leckere Bier, Kaffee und Apfelschorle.
 
Dabei sind wir immer die Exoten, die anderen Gäste in Heckenhof lassen sich auf brüllenden, PS-protzenden Motorrädern dorthin schleppen. Und Exoten werden auch in Heckenhof mit staunenden und fragenden Blicken wahrgenommen - fast so wie die exotischen Motorräder, die dort manchmal parken und bestaunt werden.

Hans-Rainer