Kathi-Lauf nach Heckenhof

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Kathi-Lauf nach Heckenhof am Sonntag, 23.10.2011

Viele sind nicht gekommen - genau genommen waren wir 3: Karl, Walter und Hans-Rainer.
Bei Temperaturen um die -2 Grad starteten wir in Bug in Richtung Heckenhof. Karl ist dann später abgebogen um rechtzeitig bei der DJK-Wanderung in der Fränkischen Schweiz zu sein.
Walter und Hans-Rainer querten wie gewohnt ungebremst das Bächla. Die Füsse blieben trocken, dank der ausgefeilten
Durch-das-Wasser-Lauf-Technik. Dafür wurde mein rechtes Knie naß gespritzt. Aber was solls - wenn die Beine laufen, dann wird auch ein nasses Knie schnell wieder trocken.
Während im Tal der Regnitz der Himmel sagenhaft klar war und die Sonne durch den Herbstblätterwald zu strahlen begann, war obenauf der Höhe bei Teuchatz Nebel angesagt. Das war als ob einer die Kühlschrankfür offen gelassen hat. Richtig
kalt war es im Nebel, so daß sogar ich meine Handschuhe wieder angezogen habe.
Nach 3h und 14min trafen wir in Heckenhof ein. Während die hartgesottenen Motorradfahrer bibbernd vor Kälte in den Gastraum drängten um sich aufzuwärmen, mussten wir erstmal ausdampfen.

Hans-Rainer

Ach ja - noch eine Durchsage an ALLE: Nur Mut, kommt beim nächsten Mal ruhig mit. Die Zeit die wir brauchen spielt keine Rolle. Das ist immer wieder ein richtig tolles Erlebnis !! Und der Käsekuchen schmeckt dann unglaublich gut .....
Es sind wirklich nur 31 km und 640 hm.