Am Donnerstag, den 04.08.2011, erhielten wir die einmalige Gelegenheit, die Bambados-Baustelle
zu besichtigen. So hat sich auch eine ansehnliche Gruppe von unseren Sportlern vor der Baustelle getroffen, um unter der fachkundigen Führung des Baustellenleiters und Vereinskameraden Uwe Weier das Bauwerk zu besichtigen.
Die Teilnehmer staunten nicht schlecht über die Ausstattung des Bambados, obgleich dem Laien der Eindruck erweckt wurde, dass diese Baustelle noch ewig dauern müsste. Die Fachleute aber wissen: Noch in diesem Jahr ist die Eröffnung und wir freuen uns schon riesig darauf, unser Schwimmtraining in der kommenden Wintersaison im neuen Bad durchziehen zu können.
Es ist erstaunlich, wie die vorhandene Fläche ausgenutzt wird. So wird dem Thema Spass und Plantsch genauso viel Technik und Aufmerksamkeit gewidmet wie den Möglichkeiten Sport zu treiben. Dabei bleibt es nicht beim einfachen Schwimmtraining, sondern Aqua-Jogging, Aqua-Biking sowie Wassergymnastik und weitere Sportmöglichkeiten können durchgeführt und sollen auch angeboten werden.
Besonders toll scheint der Sauna-Bereich zu werden. Ein künstlicher See im Aussenbereich mit einer Saunahütte quasi auf der Insel war schon klar zu erkennen.
Den Technikern unter uns hüpfte das Herz höher, als wir in die Katakomben des Bambados hinab durften. Dort herrschte ein Wirrwar von Rohren, Kabeln und Luftschächten. Unglaublich, daß all die technischen Anlagenteile in Kürze zusammenarbeiten werden um so dem Badegast das gewünschte Maß an Luxus und Erholung, bzw. uns Sportlern die Handbreit Wasser unter dem Bauch sicher zustellen.
Wir waren hochbeeindruckt von der Führung durch die Bambados-Baustelle, danken für die fachkundigen Erklärungen, und freuen uns auf unser erstes Training.
Hans-Rainer
Datum