Am Samstag den 3.10.09 machten sich 4 DJKler auf den Weg nach Köln.
Die Marathonmesse war unser erstes Ziel, dort gab es Hosen, Jacken und Schuhe im Überfluss, aber zum Glück auch die Startunterlagen für Gerdi und Mario.
Den Segen Gottes holten wir und anschließend im Kölner Dom ab, wo sogar Marios
Schuhe geweiht wurden. Am Abend war dann noch Speicher auffüllen beim Italiener angesagt.
Der Köln Marathon war auch für Langschläfer ein Event da es erst um 11:30 losging. Es standen über 10 000 Läufer in den Startblöcken und warteten ungeduldig, da sich alles etwas verzögerte. Hier ist anzumerken, es gab 5 Blöcke und diese wurde auf 10 Starts verteilt.
Somit ist der Karnevals-Club, Pumuckel und Co, 30 Minuten vor Gerdi und Mario gestartet, da die beiden ihre tatsächliche Zielzeit bei der Anmeldung im Internet angegeben hatten -> was ein großer Fehler war. Da einige Teilnehmer nicht begriffen, dass ein Marathon kein Rosenmontagsumzug ist, musste man zum Überholen in die Grünanlagen ausweichen.
Die Stecke war abwechslungsreich, die Verpflegungsstellen reichlich und die Zuschauer spitze! Die Fans Uwe und Sabrina liefen ihren eigenen Marathon da sie an sechs verschiedenen Stellen zum Anfeuern bereit standen. Mario kam nach 3:32 und Gerdi nach 4:14 ins Ziel. Nach den Strapazen bekam man im Zielbereich von der warmen Suppe bis zur Rotwurst alles was das Herz begehrt. Vor allem stand für Gerdi auch ein alkoholfreies Erdinger bereit.
Fazit: Am Montag fuhren wir vier Franken zufrieden zurück.
Gerdi, Mario, Uwe und Sabrina
Mario
Gerdi
zwei glücklichen Finisher vor dem Kölner Dom
Datum