Trainingslager 2008 Italien

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Genauer gesagt vom 23.04 bis 03.05 verbrachten wir unser Vereinstrainingslager 2008 im Küstenort Cattolica (Italien).


Am 23.04. um 03.00 Uhr ging es los mit 2 vollgeladenen Sprintern. Die Anreise von ca. 900km verlief ohne Stau in 10 Stunden mit kurzer Frühstückspause in Sterzing. Als wir im Hotel ankamen wurden wir freundlich begrüßt und konnten gleich unsere Zimmer beziehen. 2 Stunden später trafen wir uns zur ersten gemeinsamen Ausfahrt über die Panoramastrecke nach Pesaro. Am Abend wurden wir von unserem Radguide mit Kartenmaterial versorgt und wir besprachen die erste Ausfahrt mit Ihm in englisch.


Am nächsten Morgen punktlich um 9.00 Uhr ging es auf unsere erste größere Ausfahrt. Als wir uns nach ca. 1 Stunde Fahrzeit in einer Altstadt mit Kopfsteinpflaster wiederfanden merkten wir das uns Mauro, unser Ortskundiger Führer, irgendwie falsch verstanden hatte -wir befanden uns nämlich gerade mitten in einer Sightseeingtour.  Nach kurzer Klarstellung, dass wir eher zum Radfahren als zum Fotografieren da sind, wurde das Tempo zum Leidwesen der eher schwächeren Fahrer schneller und man beschloss die Gruppe zu teilen. Dies wurde auch die restlichen Tage so beibehalten.


An den kommenden Tagen sammelten so alle Vereinsmitglieder bei idealen Wetterbedingungen Radkilometer. Ein Vormittag wurde bei leichtem Nieselwetter kurzerhand als Ruhetag deklariert und wir besuchten das Navi Seeaquarium.


Eine besondere Radtour, war die zum Monte Cippo (1415m), dem Trainingsberg des 2004 verstorbenen Marco Pantani mit bis zu 20% Steigung. An diesem Berg waren viele froh über Ihren Mariahilfskranz (3fach Kurbel), andere waren stolz den Berg mit 2fach geschafft zu haben.


Das zweite Highlight war die Fahrt zur Altstadt  San Marino, die auf dem Berg Titano steht. Belohnt wird man oben mit einer tollen Aussicht zur Küste und einer Tasse Cappuccino.


.... Fortsetzung folgt