Datum
Wie auch im letzten Jahr war pünktlich zum Schlosslauf der Winter eingekehrt. Schnee und Matsch lag auf der Strecke und gerade in den vielen 90 Grad Kurven musste man gut aufpassen, um nicht auszurutschen. Trotz dieser widrigen Umstände machten sich knapp 250 Teilnehmer auf den Rundkurs durch das Schloss Seehof bei Memmelsdorf.
Nach dem Zeiler Waldmarathon war der Schlosslauf für Karl Schlichtig eine lockere Trainingseinheit als Abschluss des Jahres. Um vorne mitzulaufen fehlte die Motivation und so lief er die erste Runde mit Peter Schilling und erst nach der Hälfte der Strecke zog er an und machte noch einige Plätze gut. Peter Schilling lief zu Beginn sehr schnell los und fand erst im Schloss zu seinem Lauftempo. Dann lief er ziemlich gleichmäßig seine Runden und finishte schließlich 2 Minuten schneller als im vergangenen Jahr. Jürgen Maier und Thomas Kießlinger liefen immer in Sichtweite, doch zum Überholen reichte es letztlich nicht. 17 Sekunden können verdammt lang sein. Als Nächste kamen dann Marco Fößel und Oliver Hofmann ins Ziel. Hans-Rainer finishte in 48:25. Michaela Rümmer, einzige DJKlerin, war froh, endlich wieder an einen Wettkampf teilnehmen zu können. Beim Fränkische Schweiz Marathon und beim Zeiler Waldmarathon konnte Michaela leider nicht starten. Für Neumitglied Michael Greene war es der erste Wettkampf. Mit 1:00:11 verpasste er knapp die Stundengrenze und war im Ziel erschöpft und glücklich.
Nach dem Lauf trafen wir uns noch kurz in der Turnhalle. Kaffee und Kuchen gehen immer. Während sich Hans-Rainer frisch gestärkt zu Fuß auf den Weg nach Bug machte, wählte der Rest den bequemeren Weg mit dem Auto nach Hause.
Ergebnisse:
Schlichtig Karl 39:12 5. M45
Schilling Peter 40:45 11. M45
Maier, Jürgen 42:42 14. M35
Kießling, Thomas 42:59 20. M40
Fößel, Marco 44:24 18. M35
Hofmann, Oliver 45:09 25. M40
Graf, Hans-Rainer 48:25 26. M45
Rümmer, Michaela 53:54 13. W40
Greene, Michael 1:00:11 33. M45

Die DJK'ler in Memmelsdorf, auf dem Bild fehlt Michaela und Peter