Am Karsamstag veranstaltete die LG Bamberg zum 33. Mal den Osterlauf durch den Bruderwald.
Ca. 150 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, ohne Wettkampfstress 6 oder 9 km zu laufen. Die Strecke war diesmal wegen Baumfällarbeiten und schlechter Wege wieder etwas abgeändert. Sie war dann zwar nicht mehr 9 km lang (Hans-Rainer ist sie nochmals abgefahren und auf genau 7,95 km gekommen), dafür aber sehr gut zu laufen. Früh schien noch die Sonne, dann gab es Regen-/ Schneeschauer, doch während des Laufes machten die Wetterkapriolen eine kurze Pause. Die Temperatur lag so um 3 Grad, bei Sonnenschein deutlich höher und sogar Werner fröstelte es etwas.
Wir waren mit 13 Teilnehmern stark vertreten. Für Christiane und Hans-Rainer war es Pflicht teilzunehmen, zumal der Lauf fast vor ihrer Haustür lag. Peter Schilling joggte hoch zum Bruderwald und stieß bei km 1 dazu. Maria kam mit dem MTB angefahren, parkte es im Wald und schloss sich der Frauengruppe an. Für Ursel und Micha waren die 8 km noch nicht genug und so liefen sie noch von Bug nach Bischberg, um ihre lange Einheit komplett zu machen.
Auf eine Zeitmessung wird beim Osterlauf bewusst verzichtet, doch von hinten betrachtet konnte man die Teilnehmer dann doch einstufen. Relativ sauber bedeutete langsam, bis oben voll gespritzt bedeutete schnell. Im Ziel gab es für alle eine Urkunde und einen Osterlaufkugelschreiber.
Auf dem Bild fehlen: Christiane, Helen, Karin, Maria, Klaus, Peter und Walter
Datum