German Cycling Cup Teil 5 Jedermannrennen der Bayernrundfahrt in Erlangen
von Manuela Mohr
So 1. Juni, Beine gut Alles Gut
Trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten (Fischvergiftung) in der letzten Woche, ein tolles Rennen. Traumhaftes Wetter, tolles Publikum, der tolle Rathsberg, den ich mich 6x raufschinden darf, Profirennen live gucken,....
Nach einem üblen Formtief in der letzten Woche (s.o.) (ich brauchte nach den Trainingseinheiten nahezu die doppelte Regenerationszeit) und einer gepflegt lockeren Vorbelastung am Sa morgen (Danke an Karl!!! Tolle Ausfahrt / Frauen ausnahmsweise in der Überzahl! Respekt!!!) waren die Beine endlich mal wieder einigermaßen gut.
Der Start ging recht reibungslos, wenn mich auch die Regelungen zur Startaufstellung nerven, dass Teilnehmer der T-mobile Cycling Tour 2007 im 1. Startblock stehen, dann erst mal weit nichts kommt, damit die im schnellen Feld auch schön weg kommen und dann der Rest starten darf, gekrönt durch Einlaufwertung der Plätze 1-15 (d.h. wer zuerst die Ziellinie passiert gewinnt!)
Der Rathsberg hat´s in sich, ist aber schön schattig und die Freundinnen und Freunde die sich zum Anfeuern dort postiert haben machen das Leiden zum Hochgenuss.
Direkt nach dem Anstieg kommt der Wind von vorn und als das Feld in der 4. Runde nach einem Sturz am Rathsberg platzt, muss ich für 1 Runde allein gegen den Wind fahren (für Triathleten ist das wohl normal, aber da fährt ja auch JEDER für sich und nicht die einen im Wind die anderen im Windschatten J)
Spannend wird´s dadurch noch mal in der 6. Runde, denn während ich mich gegen den Wind kaputt fahr, rollt von hinten eine Gruppe auf und bringt noch 2 Mädels mit. So kommt´s am Ende noch zu einem Sprint, in dem ich noch einen Platz einbüßen muss. Reicht um meinen 4. Platz der GCC Gesamtwertung zu stabilisieren.
( www.cycling-cup.de )
Fortsetzung GCC am 3. August in Bochum
Datum