Am Samstag starteten wir beim Crosslauf in die Saison 2007. Zu sechst fuhren wir nach Walsdorf um eine harte Trainingseinheit zu absolvieren. Das Wetter war mit 12 Grad für diese Jahreszeit natürlich zu warm und der Regen in den letzten Tagen sorgte für einen glitschigen, matschigen Rundkurs. Start und Ziel war auf der Tartanbahn des Sportstadions. Nach 300 m ging es einen kurzen Anstieg hoch zum Fußballplatz nun über eine Wiese und dann den ersten Anstieg im Wald hoch. Nach einer kurzen Bergabstrecke musste der längste Anstieg mit einigen matschigen Stellen und 2 quer liegenden Bäumen bewältigt werden. Wer dachte, dass es nach dem Berg leichter geht, hatte sich getäuscht. Gerade die nächsten 100 m, die leicht abwärts gingen, empfand ich als schlimmstes Stück. Nach etwa 300 m über Wiesen lief man wieder ins Stadion und nach 150 m auf der Bahn ging es auf die nächste der 5 Runden.
Mario Wernsdörfer war schnellster in 30:38 vor Roland Wild und Andreas Sperber. Schnellster DJKler war Felix Weiss, der die LG Bamberg verstärkte. Nach 34:34 kam Felix fix und fertig im Ziel an. Als Nächster lief ich (Karl Schlichtig, Anm. der Redaktion) in 36:12 ein und gewann meine Altersklasse M45. Thorsten (37:28) überholte im Schlußsprint noch Stephan Seibel (37:38). Unser Neumitglied Stephan verlor zwar den Sprint gegen Thorsten, jedoch lieferte er sich mit einen Arbeitskollegen ein taktisches Rennen, das er letztlich mit 10 Sekunden Vorsprung gewann. Es folgten dann Jürgen Maier (39:49), Bernd Bräutigam (40:43) und Thomas Kießlinger (43:56) ins Ziel.
Bei der Mannschaftswertung wurden wir Dritte sowohl in der Männer als auch in der Seniorenwertung. Während des Wettkampfes fluchten wir sicherlich über die harte Strecke, doch im Ziel waren wir uns einig, dass dies ein gutes Training für uns war. Zur Siegerehrung konnten wir leider nicht bleiben, da um 16:30 das Schwimmtraining begann.
Datum