Triathlon Amberg

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Amberger Triathlon
Am 05.Juni 2005 wurde für einige der DJK die Traithlonsaison eingeleitet. Nachdem einige in Otterskirchen starteten, nahmen vier Vereinsmitglieder beim Amberger Triathlon teil. Christa Sieben, Sebastian Wetz und Gerhard Dobmeier nahmen die Jedermannstrecke (0,5-27-5) in Angriff, beide letzteren um ihre verletzten Beine beim Laufen zu testen, was beiden gut gelang und für mehr hoffen läßt. Robert Schlereth wollte wenn dann schon richtig angreifen und startete über die Kurzdistanz (1,5-41-10). Bei beiden Distanzen war nach dem Schwimmen vom Becken zur Wechselzone eine lange Strecke zu laufen, was die Schwimmzeit um ca. 1:45 min erhöhte, dafür waren am Schluß die Laufstrecken jeweils etwa 500 m kürzer (4,5 bzw. 9,5 km).
Gerhard kam als 5. aus dem Wasser und konnte schnell alle vor ihm überholen und bis zum Schluß den Vorsprung auf 5 Minuten ausbauen. Grundstein des lockeren Sieges war die Radzeit, der keiner der Konkurrenten folgen konnte. Er gewann die Gesamtwertung des Jedermanntriathlons in 1:08:37 Std. und damit natürlich auch die TM40. Sebastian kam bis auf etwas Gedränge im Wasser (im Schnitt 7 Schwimmer pro Bahn) mit allen Strecken ebenfalls gut zurecht und erreichte in 1:21:25 Std. den 25. Gesamtrang und Platz 5 der TM25. Christa konnte sich mit ihrem neuen Rad im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern, überholte einige jüngere und ältere Konkurrenten und lief bei den Damen auf Gesamtrang 20 und belegte in der (nicht mehr so stark besetzten!?) TW55 den 1. Platz.
Für Robert lief es beim Kurztriathlon ebenfalls gut, nachdem er das Schwimmen hinter sich gebracht hatte, konnte er seine Stärken ausspielen und sich auf den 55. Gesamtrang bzw. Platz 15 der TM 40 in 2:38:24 Std. vorarbeiten. Während der Siegerehrung konnte man noch in der Sonne sitzen und Nudeln essen, was ein schöner Ausklang eines erfolgreichen Tages war.
Weitere Ergebnisse unter www.sport.amberg.de