IfA Nonstop Triathlon

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

IfA-Nonstop Triathlon 2005
Am Samstag, 7.9.05 ging zum inzwischen sechzehnten Mal der Bamberger Nonstop-Triathlon über die Bühne. Bei idealem Wetter hatten deutlich über 200 Einzelstarter und etwa 40 Staffeln gemeldet. Da dieser prestigeträchtige Wettkampf für viele Bamberger den Jahreshöhepunkt darstellt, waren auch die DJKler zahlreich vertreten und stellten mit 11 Einzelstartern und vier Staffeln eine der teilnehmerstärksten Gruppen. Gewonnen wurde das Rennen in diesem Jahr von Bundesliga-Crack Rodrigo Nebel (Stiebel Eltron Obergünzburg), der seinen Konkurrenten mit einer Laufzeit von 34:09 keine Chance ließ. Das hohe Niveau an der Spitze zeigte sich auch daran, dass Seriensieger Marcus Schattner (HDI SC Roth) diesmal mit Rang 6 zufrieden sein musste.
Gar nicht einmal so sehr viel später überquerten bereits die ersten Gaustadter die Ziellinie. Unser Schnellster war wieder einmal Karl, der in 2:19:30 die M45 gewann und den 35. Gesamtrang erreichte. Nur etwa eine halbe Minute nach ihm war Michael Krell im Ziel, der in seinem ersten Triathlonjahr eine sensationelle Formkurve zeigt (z.B. 10km-Laufzeit 10 Minuten schneller als vor sieben Wochen in Altenkunstadt!). Drittschnellster Gaustadter war Jürgen Hanshans, der Karl und Michael erst bei Laufkilometer 8 passieren lassen musste und eine persönliche Bestzeit von 2:20:58 aufstellte. Dabei beflügelte ihn gewiss der Stolz auf den Auftritt seiner Zwillinge (Jahrgang 2002) beim 400m-Bambini-Lauf. Eine persönliche Bestzeit gab es ebenfalls für Michael Schneider in 2:24:24.
Eine Woche nach den Quelle Challenge waren auch drei unserer vier Roth-Starter wieder im Einsatz. Jürgen Maier und Thorsten zeigten in der Staffel TTJ gute Leistungen, und Gregor versöhnte sich eine Woche nach seinem dnf trotz muskulärer Probleme mit dem Wettkampfsport. Erwähnenswert ist noch, dass Daniela in ihrem ersten Kurztriathlon in 2:41:35 das Familienduell gegen ihren Papa knapp verlor, dafür aber die W 19 gewann, und dass Dennis für die Staffel „Die Helden-WG schneller Rad fuhr als Gesamtsieger Rodrigo Nebel (1:06:10).
Anschließend ließ man bei isotonischen Getränken mit und ohne Schaum drauf den Wettkampf nochmals Revue passieren und stärkte sich für den anstehenden Saison-Endspurt.
Alle Ergebnisse unter www.ifa-nonstop-bamberg.de