Baur-Triathlon

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Baur-Tri(Du)athlon
„Endlich Triathlon!, so dachte sich wohl mancher nach langen Monaten des Kachelzählens, Grundlagen-Kurbelns und GA1-Trabens. Doch was sich in den Wochen zuvor schon angedeutet hatte, wurde nun Wirklichkeit: Wegen der schlechten Witterung war der Main nur etwa 13 Grad kalt und derBaur-Triathlon wurde erstmalig als Duathlon ausgetragen. Das zwang unsere siegesgewohnte Staffel zum Umdisponieren und bedeutete auch für die Einzelstarter einen großen Unsicherheitsfaktor, schließlich hatte noch kaum einer jemals einen Duathlon absolviert. Nicht gerade stimmungsfördernd war auch das Wetter am Wettkampfmorgen: Es goss wie aus Eimern bei Temperaturen unter 10 Grad. Doch es schien, als habe der Wettergott ein Einsehen und pünktlich zum Start zeigte sich die Sonne,so dass sogar bei trockener Straße geradelt werden konnte. So kam es auch, dass viele Starter nun viel zu warm angezogen waren und im Verlauf des Wettkampfes nicht nur vor Anstrengung ins Schwitzen kamen. So wurde es alles in allem doch ein recht schöner Wettkampf, bei dem man zeigen konnte, ob man früh im Jahr schon über ordentlich Schmalz im Schenkel verfügt, denn die „leicht profilierte Radstrecke ist schon ein ziemliches Brett. Das war für Gerhard natürlich ein gefundenes Fressen, und nachdem ihm Thomas nach 5km scharfem Galopp den Transponder übergeben hatte, fuhr er die Konkurrenz in Grund und Boden. Matthias Flade ließ auf der Laufstrecke (die gegenüber den letzten Jahren durch eine ordentliche Steigung kurz vor Schluss nochmals verschärft worden war) nichts mehr anbrennen, und so gab´s für die DJK-Staffel den erhofften Titel-Hattrick!
Schnellster Einzelstarter war wie erwartet Dennis, der in einem top-besetzten Feld mit reichlich Bundesligastartern Platz 19 holte und von dem wir, wenn er gesund bleibt, noch allerhand erwarten dürfen. In gebührendem Abstand folgten beide Jürgens (erst Hanshans, dann Maier), Michael Krell und Bernd Bräutigam. Alle holten sich die nötige Motivation fürs weitere Training und freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe - bei denen man hoffentlich auch mal in den Neo steigen darf!
Alle Ergebnisse unter www.baur-triathlon.de