Würzburger Marathon/Halbmarathon

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17

Früh um 9 Uhr war der Start zu einem der großen Läufe in unserer Umgebung. 5500 Teilnehmer waren am Start. Zuerst hätte man denken können, dass das Wetter nicht besonders toll wird. Aber bereits zu Beginn des Wettkampfs stiegen die Temperaturen, die Sonne kam raus und Thomas freute sich über das für ihn ideale Laufwetter. Von unseren Startern wurden tolle Leistungen gezeigt, was auch ein hervorragender 8 Platz von 151 Mannschaften in der Mannschaftswertung belegt. Der Schnellste der DJK war Matthias Fuchs mit einer Spitzenzeit von 1,26:26. Thomas Flieger und Sebastian Wetz freuten sich über ihren ersten Halbmarathon unter 1,30. Thomas war mit einer Zeit von 1,27:27 noch ein bisschen schneller als Sebastian mit 1,29:06. Weitere Teilnehmer der DJK waren Christian Reuss, der zusammen mit seiner Freundin Alexandra Braun in 1,54:02 ins Ziel einlief und Wolfgang Güntner der nach 2,23:46 finishte. Als einziger Marathonläufer startete Roger Heinemann. Als sonst erfolgreicher Marathonfinisher musste er diesmal aber leider nach etwa 30km aufgeben.
Homepage: www.wuerzburg-marathon.de