Drei-Frankenlauf Burghaslach

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Auch wenn das schöne Wetter nach den wunderbaren letzten Tagen wieder eine Pause machte, war das Teilnehmerfeld für die Hauptläufe über 10 km und den Halbmarathon mit jeweils weit über 100 Läufern gut besetzt. Der Gegenwind auf dem 10km Rundkurs lies die Starter verzweifeln und zeigte, dass es auch Windschattenlaufen gibt. Karl gewann die Altersklasse M40 in 1:24:28. Jürgen Hanshans kam nach 1:33:01 und Thomas Eberharter nach 1:43:43 ins Ziel. Allerdings muss er noch lernen, wie ein Zielkanal aussieht und dass man ihn nicht verschonen kann sondern durchlaufen muss. Nach einer Ehrenrunde war ihm das Prinzip klar. Die Mannschaft wurde in 4:41:12 schnellstes Team aus dem Raum Bamberg. Nicht so gut lief es bei Wolfi, der nach 57:12 den 10km-Lauf beendete. Rückenprobleme verhinderten ein besseres Ergebnis.
Homepage: www.tsv-burghaslach.de