Bamberger Triathlon

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Zum 15. Mal fand der Bamberger Triathlon statt. Gestartet wurde über die olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 42 km Radfahren und 10 km Laufen. Mit 18 Startern stellte die DJK wieder eine der größten Mannschaften. Die Staffel DJK Gaustadt IV mit Gerhard Dobmeier hat ihren Titel vom Vorjahr verteidigt. Zusammen mit Martin Laumayer und Matthias Flade gewann die Staffel den ersten Platz. Trotz der schlechten Wetterbedingungen fuhr Gerhard die Radstrecke in 1:03:07, 25 Sekunden schneller als im letzten Jahr. Nach 1:57:34 lief Matthias ins Ziel, mehr als 15 Minuten vor der Verfolgerstaffel „Schätzer Bockerla, in der Katrin Schlossnickel die Schwimmstrecke absolvierte. Die Staffeln DJK II mit Hermann Weber und Matthias Fuchs und DJK III mit Stephan Schulze, Daniel Nikol und Johannes Kreisköter kamen kurz nacheinander in Ziel. Daniel zeigte auf dem Rad seine Stärke und fuhr mit 1:10.56 die 11. beste Radzeit. Birgit Komber, Christa Sieben und Alex Braun, unser Anti Aging Team, waren vor ihrem ersten Triathlon noch sehr aufgeregt. Sie gaben alles und belegten den zweiten Platz unter den Frauenteams in 2:53:47. Nicht so gut lief es für die Staffel mit Daniela Frank , Jürgen Leibl und Janette Bäßler. Auf der Laufstrecke bekam Janette Kreislaufprobleme und musste das Rennen aufgeben. Julia Emmler startete in der Staffel „Hahn im Korb als Schwimmerin und Läuferin. Am Ende landete die Staffel auf Platz 9.
Von den Einzelstartern war Michael Schneider der Schnellste. In 2:28:57 wurde er 7. seiner Altersklasse. Ihm folgten Robert Schlereth (2:39:33, 9. T40), Christian Reuss (2:42:10, 16. T30), Michael Teig (3:00:00, 12. T25) und Wolfgang Güntner (3:11:19, 11. T19).
Homepage: www.ifa-nonstop-bamberg.de