3. langer Lauf der DJK

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Mi., 12.01.2022 - 15:47
Datum

Am vergangenen Sonntag starteten wir zum 1. langen Lauf im neuen Jahr. Trotz des ziemlich schlechten Wetters waren wir dann doch eine Gruppe von 10 Laufbegeisterten, die sich von Schneematsch, Wind und Nieselregen nicht abschrecken ließen. Zum Auftakt eroberten wir gleich die Rodelbahn, noch bei "Winterwonderland" Verhältnissen. Dies änderte sich jedoch sehr schnell und es wurde äußerst naß und unfreundlich. Durchs Aurachtal  Richtung Pettstatt führte uns der Weg. Die Strecke passten wir an die Wetterverhältnisse an (mehr Asphalt, weniger Schlammschlacht). Über Bug, den Hain und am Kanal entlang führte und die Laufstrecke wieder zurück zum Startpunkt an der schwarzen Brücke. Insgesamt hatten wir um die 25km laufend hinter uns gebracht, die einen weng mehr, die anderen weng weniger. Aber wir waren uns einig, trotz der Wetterverhältnisse hat es Spaß gemacht. Im Februar gibts den nächsten langen Lauf, dann hoffentlich bei besseren Wetterverhältnissen.

Micha