Tricamp-Ausdauerwochenende

Gespeichert von Karl Schlichtig am/um Mi., 03.04.2019 - 15:56
Datum

Ende März fand das Tricamp-Ausdauerwochenende in Trabelsdorf statt.
Anne, Silvia, Maren, Ursel, Sandra, Max und Karl nahmen an den verschiedenen Aktivitäten teil.
Los ging es am Freitag mit einer lockeren Laufeinheit in Trabelsdorf und einer Podiumsdiskussion mit Robert Lathowers, 800m-Läufer und 2-facher Olympionike.
Am Samstag zeigte uns Robert sein Aufwärm- und Trainingsprogramm. In der Sporthalle gab Robert Tipps zum Dehnen und zum Aufwärmen vor dem Wettkampf, bevor er mit uns auf die Tartanbahn ging und über Fußgelenksarbeit und Lauf-ABC-Übungen zum 150 m Sprint überging. Es war beeindruckend, wie dynamisch Robert uns die Übungen zeigte. Viele Infos über Robert finden sich hier: https://www.robertlathouwers.nl
Nachmittags führte uns eine lockere Radausfahrt in drei Gruppen durch den Steigerwald und am späten Nachmittag konnte jeder, der noch dazu in der Lage war, beim Stabi-de-Luxe-Training im Freien teilnehmen. Am Abend hielt Tobias einen Erlebnisvortrag über seinen Transalpine-Run. Abschluss war am Sonntag die Schwimmsession im Bambados.
Es war ein schönes, sportbezogenes Wochenende, das bei uns viel Lust auf mehr Sport geweckt hat.
Ein großer Dank geht an Judith und Tobias von Tricamp, die uns diese tolle Möglichkeit des Trainings mit Robert Lathowers gegeben haben. Schade nur, dass so wenige DJK’ler von dem Angebot Gebrauch gemacht haben und die Aktivtäten verpasst haben.