30. Kersbacher Dreikönigslauf

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Kaum hat das neue Jahr begonnen, da beginnt auch die Wettkampfsaison. Fast schon aus Tradition machten sich wieder ein paar Teutonen auf den Weg nach Kersbach um dort bei der Jubiläumsausgabe des Dreikönigslaufs an den Start zu gehen.

Nicht aus Anlass des 30. Jubiläums, sondern aufgrund der Bauarbeiten an der ICE-Ausbaustrecke Nürnberg – Bamberg der DB AG musste die Strecke in diesem Jahr verkürzt werden. So standen zwei bzw. vier topfebene Runden a 2,5km auf dem Plan, um beim Hobbylauf 5km und im Hauptlauf 10km zu absolvieren. Da sich in den Tagen zuvor der Winter in Franken eingefunden hatte, galt es je Runde einen Abschnitt von etwa 1000m mit festem Schnee und Eis zu überstehen.

Wie es in den Wettervorhersagen versprochen wurde, genossen die Läufer unterwegs strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Die ebenso angekündigten und eingetretenen tiefen Temperaturen um -9°C wurden durch entsprechend schnelle Bewegung überwunden.

Sandra machte sich dazu bereits um 11:00Uhr auf den Weg und bewältigte die 2 Runden im Hobbylauf in flinken 27:41min und damit als viertschnellste Frau.

Im Hauptlauf gingen Michaela, Karl, Marcus und Jens an den Start um sich in vier Runden den anschließenden Kuchen zu verdienen. War es zu Beginn im Startgetümmel noch etwas schwierig auf dem rutschigen Schnee Vortrieb zu generieren gelang dies auf den schneefreien, trockenen und asphaltierten Abschnitten hervorragend. Am Ende konnten folgende Ergebnisse in den Listen gelesen werden:

Hobbylauf:

Sandra Bade     27:41 Platz 4 W

Hauptlauf:

Michaela Rümmer     55:25 Platz 28 W / 8. W50
Karl Schlichtig          42:45 Platz 55. M/ 5. M55
Jens Müller                41:40 Platz 45. M/ 8. M30
Marcus Büchner        37:29 Platz 15. M/ 5. M35

In Summe also ein hervorragender und vielversprechender Start in die Wettkampfsaison 2017.

Marcus