Herzoman

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Di, 08/01/2017 - 08:13
Datum

Herzoman (400 m/20 km/5 km)

Am Sonntag, den 23.07.2017 fand der „Herzoman“ in Herzogenauracht statt. Der sehr beliebte Sprinttriathlon war bereits am Ende des ersten Anmeldetages ausgebucht und ein Startplatz konnte nur noch über Nachrücklisten ergattert werden.

Leider begann der Morgen in Herzogenaurach mit Dauerregen, der auch während der Präparation der beiden Wechselzonen nicht nachgelassen hat. – Fazit tropfnass schon zu Beginn –

Pünktlich zum Schwimmstart lies der Regen dann zum Glück nach und die 16 Startgruppen konnten pünktlich im Freibad in Herzogenaurach starten. Anschließend ging es von der Wechselzone im Freibad auf die Radstrecke. Starker Gegenwind zu Beginn sowie der nasse Untergrund waren für mich als Radanfänger eine Herausforderung. Nach der Wechselzone am Tennisplatz ging es dann noch einmal 5 km über Waldwege ins Ziel.

Insgesamt war es ein super schöner Wettkampf mit richtig guter Stimmung und guter Organisation. Es war mein erster Sprinttriathlon (bei dem das Schwimmen nicht ausgefallen ist) und es hat definitiv Lust auf MEHR gemacht!

Ramona

Ergebnisse:

  • Ramona Baiersdorfer, Zeit: 01:15:47, 2. Platz in der Altersklassenwertung
  • Maria Winter, Zeit: 01:26:49, 5. Platz in der Altersklassenwertung
  • Bernward Flenner, Zeit: 01:27:52, 4. Platz in der Altersklassenwertung