8. Kapellenlauf in Vorra

Gespeichert von Karl Schlichtig am/um Mo, 08/07/2017 - 16:08
Datum

Drei dritte Plätze für die DJK.

Am Sonntag, den 6. August, fand der 8. Kapellenlauf in Vorra statt.
Halb- und Viertelmarathon führten über landschaftlich schön gelegenen Strecken um Vorra herum.
Bei idealen Laufbedingungen starteten um 9 Uhr die beiden Läufe zeitgleich, aber an unterschiedlichen Startpunkten. Ziel war der Sportplatz der DJK SC Vorra.

Karl startete beim Lauf über 10,5 km und positionierte sich gleich vorne. Die ersten 5 km gingen meist bergauf, das Feld entzerrte sich sehr schnell. Auf dem Rückweg konnte Karl es rollen lassen und nach 46:45 finishte er als 25. Gesamt und Dritter M55.

Beim Halbmarathon waren vier knackige Anstiege zu bewältigen. Hier starteten Matthias und Judith.
Nach sehr guten 1:30:55 lief Matthias als 16. Gesamt und 3. in seiner AK M40 ins Ziel.
Judith erreichte als 12. Frau in 1:50:45 den Sportplatz und errang den dritten Platz in der AK W50.

Nach dem Lauf gab es für jeden Teilnehmer ein Brot – eine tolle Idee. Sandra und Jens kamen noch mit dem Rad vorbei und so ließen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken bevor es zurück nach Bamberg ging.