6. Medwork Triathlon Höchstadt

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um So., 17.09.2017 - 12:19
Datum

Medwork Triathlon Höchstadt, Kurz Distanz

Starter:
Claudia Zenk, Michaela Rümmer, Christian Habermüller

Da ich meine Startunterlagen schon am Tag vor dem Rennen abgeholt habe konnte ich gemütlich anreisen und meine Wechselzone vorbereiten.

Bis kurz vor 9Uhr war der Checkin möglich. Darauf folgte gleich um neun Uhr die Wettkampfbesprechung am Schwimmbecken. Die Außentempetarur war noch recht frisch, aber durch vereinzelte Sonnenstrahlen wurde es etwas angenehmer. Um 09:30 startete schon die 1. Welle von drei Wellen der Olympischen Distanz, in dieser durften Michaela und Claudia ins Rennen starten. Ich war in der Dritten Welle mit dabei, die pünktlich um 11:05 startete.

Das Wasser war meiner Meinung nach schon sehr frisch, sollte um die 20,5°C gewesen sein. Ohne Neo wäre das nicht so toll gewesen. Mit dem schwimmen ging ich es locker an und stieg nach 1500m Richtung Wechsel-Zelt aus dem Becken aus. Der Wechsel erfolgte problemlos, ich wurde vom Orga Team unterstützt, welche sofort alles fleißig in meinen Beutel räumten. Weiter gings dann zum Rad und auf die Rad Strecke. Es war Anfangs leichter Gegenwind der immer etwas hin und her wechselte. Aber nicht weiter viel störte. Die Rad Strecke war 2 Runden mit jeweils 20km pro Runde. Die erste Runde war zum Kennenlernen der Strecke gut, so dass ich die 2 Runde aggressiver an vielen Stellen fahren konnte.

Im Ganzen fand ich die Strecke prima stellenweise etwas wellig, ein paar engere Kurven und einige schöne lange Strecken.
(Da hätte ich gerne noch eine Runde gedreht ;-) )

Wieder in der Wechselzone angekommen ging es auf die Laufstrecke. 10km 4Runden je 2,5km. Da ich auf dem Rad versucht habe Energie fürs Laufen zu sparen konnte ich ab Kilometer 0 sofort voll durchstarten. Konnte ziemlich konstant mein Tempo durchziehen und ab der letzten Runde nochmal mehr Gas geben. Durch den Wellen Start konnte ich auf der Rad und Laufstrecke mich schlecht einschätzten in welchen Platzierungsbereich ich mich ungefähr befand.
Das gute des Wellen Starts war das auf der Rad Strecke überwiegend alle Teilnehmer gut verteilt waren. Man konnte sozusagen “in Ruhe“ fahren.
Im Ziel angekommen gab es dann gute Verpflegung wie Alkoholfreies Weißbier, Kuchen Obst usw.

Jeder Finisher hat ein Hochwertiges Langarmshirt bekommen.

Im Ganzen war es ein sehr schöner Wettkampf, der wirklich Top organisiert war und Mega Spaß gemacht hat.

Habermüller Christian.



Ergebnisse Olympischen Distanz:

Claudia, 2:57:04 Std., 3. Platz AK W45

Michaela Rümmer Platz 20 AK2
Habermüller Christian Platz19 AK7

Auf der Sprint Distanz waren weitere DJKler unterwegs:

Anne, 1:10:48 Std., 2. Platz AK W30
Timo, 1:16:00 Std., 13. Platz AK M40
Michael S., 1:16:39 Std., 3. Platz AK M55
Michael G., 1:21:45 Std., 20. Platz AK M40