13. Veitensteinlauf

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Mo, 06/26/2017 - 09:18
Datum

Am 11. Juni fand der 13. Veitensteinlauf statt. Die Teutonen waren dieses Jahr mit nur vier Personen vertreten (Herbert Grasser, Judith Porzel, Michaela Rümmer, Ruth Stallmann). Insgesamt war der Lauf dieses Jahr mit insgesamt 115 Teilnehmern beim Hauptlauf weniger stark besucht als sonst.

Nachdem die Startnummern geholt wurden, haben wir Frauen dann das Wichtigste erledigt: die After-Run-Kuchen wurden gleich reserviert.

Die 16,5km Strecke ist recht anspruchsvoll mit ca. 290m Höhenmeter aber auch sehr schön. Bei viel Sonnenschein war die hügelige Route durch den Wald angenehm schattig. Die letzten paar Kilometer haben es in sich. Nach einem sehr steilen Abstieg waren die letzten drei Kilometer durch das Dorf gefolgt vom letzten eigentlich leichten Aufstieg zum Sportplatz schon fast ein Qual.

Mannschaftsbild: Judith fehlt, da sie gerade die kostenlose Massage genossen hat.

Judith

veitenstein20171.jpg     Veitenstein 20172.jpg  Veitenstein20173.jpg

 

 

Ergebnisse:

Herbert Grasser:                   01:25:28; Platz 9 AK, 53 gesamt

Judith Porzel:                        01:26:38; Platz 3 AK, 58 gesamt

Ruth Stallmann:                    01:41:15; Platz 5 AK, 104 gesamt

Michaela Rümmer:              01:44:42; Platz 8 AK, 108 gesamt