Silvesterlauf in Bamberg

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Diesmal gab es zum Jahreswechsel richtiges Matschwetter. Kurz vor dem Lauf durch den Hain begann es zu regnen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt führte dies zu spiegelglatten Waldwegen entlang des linken Regnitzarmes. Pünktlich um 14 Uhr fiel der Startschuss und trotz des schlechten Wetters waren viele Hobbyläufer ans Jahnwehr gekommen. Die drei Kilometer lange Runde konnte jeder Teilnehmer nach Lust und Laune 1 – 6 Mal durchlaufen. Im Ziel gab es dann warme Getränke, die Teilnehmerurkunde und ein Paket Lebkuchen. 54 DJK’ler und ihre Angehörigen waren am Start.
Für eine Überraschung sorgte Michael Ullwer, der sich nach ein paar Metern gleich nach vorne orientierte und Schnellster von uns war. Auf der ersten Runde waren die Wege noch sehr vereist, nachdem das Teilnehmerfeld einmal durch war, war das Glatteis weg, dafür waren die Wege nun richtig matschig. Nachdem jeder seine Strecke gelaufen war, trafen wir uns noch an der DJK-Verpflegungsstelle vor der Jahngaststätte. Bernhard hatte im Kofferraum Glühwein und Saft deponiert. Bei lockeren Gesprächen standen wir noch zusammen und ließen uns die heißen Getränke schmecken. Den Pokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft platzieren wir gut sichtbar auf dem Autodach. Trotz des schlechten Wetters hat der Silvesterlauf wieder mal Spaß gemacht.

Karl