Fränkische Schweiz-Marathon

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Der Sommer war vorbei, es war kalt (12°) und ziemlich windig, aber es regnete nicht. 7 wackere Läufer der DJK ließen sich davon nicht abhalten und wollten die neue Strecke testen. Als erste startete um 8:30 der Marathon mit Hans-Rainer Graf, Harald Kreuzer, Ursula Schürle und Michael Panzer. Ursula war schnell unterwegs und lief die erste Hälfte in 1:30, leider kam dann ein Krampf im rechten Oberschenkel, der sie in der zweiten Hälfte doch behinderte. Trotzdem lag sie nur knapp über 3 Stunden. Michael, Harald und Hans-Rainer waren da schon gemütlicher unterwegs und kämpften sich Meter um Meter gegen den kalten Wind, kleinere Steigungen über Behringersmühle nach Ebermannstadt durch. Im Halbmarathon starteten Bernd Eichberger und Jens Müller zwei Stunden später.

Marathon:
Usula Schürle, 3:08:59, Platz 2 AKW35, Oberfränkische Meisterin
Michael Panzer, 3:59:56, Platz 24 AKM45
Harald Kreuzer, 4:08:31, Platz 2 AKM65, Oberfränkischer Meister
Hans-Rainer Graf, 4:15:21, Platz 26

Halbmarathon:
Jens Müller, 1:36:16, Platz 17 AKM30
Bernd Eichberger, 1:56:34, Platz 34 AKM40

10km-Lauf
Sandra Bade, 57:06, Platz 59