26. Drei Flüsse-Triathlon in Gemünden

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

 Am 25.05.2014 hat mit der Auftaktveranstaltung in Gemünden die Triathlonsaison begonnen.  Geschwommen wurde bei Strahlend blauen Himmel im 24 Grad warmen Freibad in Gemünden. Jeder der 222 Teilnehmer hatte seine 800m Schwimmdistanz auf den vier 50m Bahnen zu schwimmen um eine gute Ausgangsposition für den späteren Jagdstart am Markplatz zu erzielen.Die gemessene 800m Schwimmzeit wurde auf 1000m hochgerechnet um das Starterfeld zu entzerren. Pünktlich um 13:10 Uhr erfolgte der Startschuss auf dem Marktplatz. Der schnellste Schwimmer geht mit der Startnummer 1 mit den Zeitvorsprung aus dem Schwimmen auf die 36 km anspruchsvolle Radstrecke die mit zwei Steigungen von 8-10% auf einer 3 km Länge nicht ohne war. Die 10 km flache Wendepunktstrecke ging zum größten Teil an der Saale entlang und ca. 3 km auf befestigten Waldweg was an diesen Tag bei der Temperatur sehr angenehm war. Ziel war dann wieder der Marktplatz in Gemünden wo jeder Teilnehmer von den recht vielen Zuschauern begeistert empfangen wurde.

Danach konnte man sich im Zielbereich mit den verschiedensten Getränken, Obstsorten und Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Laura Zimmermann und Tobias Heining von SV Würzburg 05 waren mit ihren Leistungen die Schnellsten beim 26. Drei Flüsse-Triathlon.

Sehr schöne Veranstaltung die man weiter empfehlen kann.

Gerhard

 Frauen:

Platz    Name                 Vorname        AK        AKP    
Schwimmen       
Radfahren       
Laufen           Gesamtzeit

28       
Winter                Maria             50           
4          00:28:48              01:15:49           00:54:53          02:39:31


  Männer:

Platz    Name                Vorname        AK      
AKP     Schwimmen       
Radfahren       
Laufen           Gesamtzeit

129     Wolfschmitt       Gerhard         55          7    
         00:19:03           01:13:18          00:50:09          02:22:30

172     Flenner              Bernward  
    60          
5             00:23:18           01:17:23           00:58:09      
  02: 38:51