12 Stunden für den Guten Zweck

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Am Samstag den 12.7.2014 startete im neuen Becken des Schwimmverein Bamberg ein 12 Stunden schwimmen unter dem Motto 5 vor 12 Bamberg schwimmt gegen den Schlaganfall. Unterstützt wurde die Aktion die pünktlich um 11:55 Uhr startete unter anderem von Staatsministerin Melanie Huml und Langstreckenschwimmer Thomas Lurz.
Da ich nicht so schlecht und auch gerne schwimme wollte ich mich auch an der Aktion beteiligen. Da ich insgeheim immer noch den Traum hatte einmal ein Dauerschwimmen zu gewinnen meldete ich mich gleich mal für die kompletten 12 Stunden an. Die ersten 3 Stunden liefen dann auch ganz gut, aber dann wurde es schon härter und das viel früher wie gedacht, die Schmerzen im Schulter
und Nackenbereich konnte ich zwar ganz gut ignorieren, die gehören einfach dazu, aber nach 5 Stunden wurde es richtig kalt und das obwohl noch die Sonne schien. Deshalb war mir klar 12 Stunden halte ich auf keinen Fall durch dazu war es ohne Neoprenanzug einfach zu kalt. So entschied ich mich nach 10400m auf zuhören. Frisch gestärkt und warm angezogen beobachtete ich noch das Geschehen am Becken wo Gabi gerade dabei war fleißig für den Guten Zweck zu
schwimmen.
Am Sonntag fand dann noch die Siegerehrung statt und zu meiner Überraschung reichten meine 10400m für Platz 1 bei den Frauen. Damit hätte ich Vorfeld nicht wirklich gerechnet.
Mein Fazit: Eine Tolle Veranstaltung die hoffentlich wiederholt wird.

Johanna