1. Frühlingslauf nach Heckenhof

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

1. Frühlingslauf nach Heckenhof,



Auf vielfachem Wunsch und vor allem durch das herrliche Wetter freute ich mich, dass es am Sonntag, 23.02., geklappt hat. Eine Gruppe laufbegeisterter Langstreckenfans traf sich Punkt 8:00 Uhr in Bug am Backhäusla. Es war noch kühl, wir trabten langsam los.

Für die Frauenquote hat Micha wieder gesorgt, die von einer Männerrunde bestehend aus Harald Kreuzer, Michael Panzer, Jürgen Scharf und Hans-Rainer Graf ergänzt wurde. Am Drei Bäcker Stein im Hauptsmoorwald ist dann noch Robert Ebertsch zu uns gestoßen, um einen Teil der Strecke mit zu laufen.



Das Bächla führte gut Wasser. LEIDER wurden Steine so angelegt, dass sogar Micha übersetzen konnte, ohne ihre Protektoren auszupacken. Hans-Rainer lief wie immer durch die Fluten. Jürgen hatte sich mit seiner Kamera gut positioniert, so dass wir diese Szene endlich mal in Bildern dokumentiert haben.



Interessant war auch die Frage von Fussgängern etwas später, die wissen wollten, ob wir wieder nach Heckenhof laufen.......



Der Tag wurde immer schöner und das Laufen war herrlich. Alle Läufer - natürlich auch unsere Quotenfrau - kamen wohl behalten in Heckenhof an. Nun kam der Erholungsteil dieser Trainingseinheit mit Kaffee, Käsekuchen, Bier und Bratwürsten mit Kraut.



Besonders gefreut hat uns, dass uns Dirk Kurtenbach mit dem Rennrad gefolgt ist und auch mit uns in Heckenhof eingetroffen war.



Hans-Rainer